Update zur Nachhaltigkeits-Challenge

Erinnert ihr euch noch an unsere Nachhaltigkeits-Challenge 2021?
Heute möchte wir unsere Fortschritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mal mit allen teilen. Als Unternehmen haben wir uns 2021 der Herausforderung gestellt, bewusster mit endlichen Ressourcen umzugehen. In einer Nachhaltigkeits-Challenge haben wir Ideen entwickelt, um die Umwelt zu schützen und nachhaltiger zu werden.
Die Reduktion unseres Papierverbrauchs war eines dieser Ziele, die wir uns gesteckt haben. Jetzt gut drei Jahre später, können wir einen großen Erfolg melden. Seit 2021 konnten wir unseren Papierverbrauch um stattliche 33 Prozent reduzieren! Das zeigt, dass unsere Verhaltensänderungen im Arbeitsalltag richtig was bewirken können.
Die Reduktion unseres Papierverbrauchs ist nicht nur für die Umwelt gut, sondern spart auch finanzielle Ressourcen ein, die dann wieder für anderes zur Verfügung stehen.
Gerne halten wir euch regelmäßig zum Thema Nachhaltigkeit und die Umsetzung unserer Ideen aus der Challenge auf dem Laufenden.
Mehr Infos zur Nachhaltigkeit findet Ihr hier: Nachhaltigkeit – IFAK Institut GmbH & Co. KG