Ärmel hochkrempeln und anpacken für ein besseres Klima

ifakkIFAK allgemein

Das IFAK Team setzt eine weitere Maßnahme aus seiner Nachhaltigkeits-Challenge um und pflanzt einen Baum.

Wenn das gesamte IFAK Team zum Spaten greift und mithilft einen Baum zu pflanzen, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Selbst das miese Nieselwetter konnte uns nicht davon abhalten, unseren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und für ein besseres Klima zu leisten.

Ganz bewusst haben wir uns für einen Apfelbaum entschieden. Er liefert gesundes Obst für die Menschen und eine ordentliche Menge Pollen und sehr viel Nektar für die Bienen. Außerdem wird unser Baum, wenn er groß ist, bis zu 10 kg CO2 pro Jahr absorbieren. Das ist ein erster wichtiger Beitrag für ein besseres Klima. Wir freuen uns, wenn unsere Pflanzaktion viele Nachahmer findet. Also greift zum Spaten und legt los.